Freitag, 20. März 2015

Gnocchetti vegan

Zu Mittag mag ich Nudelgerichte gern. Geht schnell und gibt Energie für den Nachmittag.
Heute gab´s Gnocchetti mit Sachen, die der Kühlschrank und mein Sprossenbord hergaben.
Da alle Vorbereitungsarbeiten während des Nudelkochens erledigt werden können, dauert die Zubereitung des Gerichtes insgesamt nur rund 15 Minuten!
Für 1 Person
100 g Gnocchetti
Meersalz
Olio Terre dell´Abbazia
1 Kräuterseitling
1 Frühlingszwiebel
2 kl. Pflaumentomaten
Mungobohnensprossen
Fleur de Sel mit Steinpilzen
Tellycherry aus der Mühle
Chili aus der Chilimühle
Leinöl
Kresse

Nudeln in reichlich Salzwasser kochen.
Frühlingszwiebel in Scheiben schneiden, auch einen Teil vom Grünen. 
Pilz würfeln. Paradeis (ev. schälen) und würfeln. Mungobohnensprossen grob zerkleinern. 
Zwiebel und Pilzwürfel in einer Sauteuse in Olivenöl anschwitzen und mit Fleur de Sel mit Steinpilzen und Pfeffer kräftig würzen. Mit etwas Wasser blöschen. Wasser verkochen lassen und dann Sprossen und Tomaten darauf verteilen. Bei niedriger Temperatur ziehen lassen bis die Nudeln fertig sind. 
Nudeln abseihen (etwas Kochwasser aufheben, falls ds Gericht zu trocken sein sollte) und zum Gemüse geben. Umrühren und ggf. mit noch etwas Salz und Pfeffer abschmecken bzw. noch Nudelwasser dazu geben.
In tiefem Teller anrichten, ein paar Tropfen Leinöl darauf träufeln und mit frischer Kresse (oder anderen Kräutern) bestreuen. Wer nicht vegan lebt, kann noch etwas Parmesan darüber hobeln.
Bon Appétit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen