Donnerstag, 2. Juli 2015

Tikka Masala Chicken mit Melanzani und Yoghurt


Für 4 Personen

Rezept von Bianca Hirschbauer


4 Stück Hühnerfilet
Naturjoghurt
2 Stück Melanzani
2 Knoblauchzehen
1 TL Zitronensaft
1 Prise Chili
Salz
Pfeffer
1-2 EL Tomatenmark
150ml Schlagobers oder Kokosmilch
4 Blätter Minze


Für die Marinade:
das Naturjoghurt mit dem Zitronensaft, dem Tikka Masala, Salz, Pfeffer und dem Chili (wer es schärfer möchte, gerne mehr) abschmecken. Anschließend die Hühnerfilets zur Marinade geben und 2-3 Stunden im Kühlschrank kaltstellen.

Backofen auf 180°C vorheizen.
Die Melanzani waschen, halbieren und mit einem Löffel aushöhlen. Die ausgehöhlten halbierten Melanzani`s in eine Auflaufform geben und mit einem kräftigen Schuss Olivenöl beträufeln. Die Auflaufform in den Backofen stellen (ca. 25min).

Olivenöl in einer Sauteuse erhitzen und die fein geschnittenen Knoblauchzehen darin anschwitzen. Die Hühnerfilets aus der Marinade nehmen und ebenso anbraten. Danach die übrig gebliebene Marinade, den Schlagobers (oder die Kokosmilch) sowie das Tomatenmark dazufügen und leicht köcheln lassen (ca. 25min). Sobald die Sauce sämig eingekocht ist und die Filets gar sind, die Sauteuse vom Herd nehmen und beiseitestellen.

Die Melanzani auf einem Teller anrichten. Die Hühnerfilets auf die Melanzani setzen und die Sauce dazugeben. Zum Schluss noch ein paar Klecks Joghurt zur Sauce geben. Wer möchte, kann auf die Hühnerfilets noch ein paar Minzeblätter geben.

Dazu paßt sehr gut Basmati-Reis oder Couscous!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen