Donnerstag, 29. Januar 2015

Schnelle Paradeis-Brot-Suppe

In Graz schneit´s heute, es ist winterlich kalt und ich kam mittags durchgefroren nach Hause. Auf was Schnelles, Molliges, Warmes hatte ich Lust.
Also schnell Kühlschrank und Speis untersucht und ein paar Restl ausgemacht, die verwertet erden sollten: Broccoli und ein Salzstangerl von gestern   -  das Ergebnis ist Folgendes:
Dazu braucht man:
 http://photos-a.ak.instagram.com/hphotos-ak-xaf1/t51.2885-15/10945257_1536490896617768_855677769_n.jpg 



Sugo mit Gemüsefond in einem hohen Topf zum Kochen bringen mit Umami-Rush abschmecken.
Gemüse in Stücke schneiden und in Salzwasser blanchieren, abgießen und zur Suppe geben.
Weißbrot in mundgerechte Stücke schneiden oder zupfen und ebenfalls in die Suppe geben.
Ein paar Minuten bei mittlerer Hitze ziehen lassen und dann in tiefen Tellern anrichten.
Parmesan mit der Microplane darüber hobeln und mit ein paar Tropfen Olio al Basilico vollenden.

Als Nachspeise gab´s eine Birne!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen