Sonntag, 27. Januar 2013

Gestatten: Gewürzsalz Bouillabaisse

Vorige Woche hatten einen Kochkurs mit dem Titel "Bouillabaisse & Co".
Rene Leitgeb hat dabei gemeinsam mit den TeilnehmerInnen herrliche Dinge gezaubert.
Die Bouillabaisse war nur ein Teil davon. Es gab auch eine herrliche "Salade Niçoise", einen "Wolfsbarsch in der Salzjruste mit Sauce Choron" und "Crêpes Suzette".

Jetzt - in der Hoch-Zeit von Fisch und Krustentieren - möchte ich das Gewürzsalz Bouillabaisse von Ingo Holland vorstellen: Es passt nicht nur - seinem Namen entsprechend - in köstliche Fischsuppen, es vollendet auch zarten, pochierten Fisch oder junges Gemüse.
Seine dezente Safrannote passt auch gut in Mayonnaisen oder in eine Sauce Hollandaise.
Zusammensetzung: Luisenhaller Tiefensalz, Tomatenflocken, Paprika rosenscharf, Knoblauch, Petersilie, Sternanis, Fenchelsaat, Safran, Thymian
Zu kaufen im zumKochen-Shop oder im Grazer zumKochen-Geschäft

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen