Montag, 12. November 2012

Flotte Blutwurst-Vorspeise

Am Samstag habe ich am Hasnerplatz-Bauernmarkt EINE Blutwurst gekauft - weil außer mir niemand in der Familie sie mag - dachte ich bis gestern. Als ich sie briet, hörte ich von zwei weiteren Familienmitgliedern "Probieren tät ich schon"
Also wurde nix aus "meiner" Blutwurst. Die Vorspeise deren Teil sie schlußendlich war, schmeckte allen ausgezeichnet. Jetzt mit Einkaufsliste.


1 Blutwurst
Olivenöl
1 Becher Rote-Rüben-Salat
vom Bauernmarkt
1 Handvoll Vogerlsalat
1 EL Sauerrahm
frisch gerissener Kren
Salz
Koriander aus der Mühle
Balsamessig von Bullmann
Kernöl vom Koch Toni
½ Limette

TIPP:
Die Limette gibt dem Gericht Frische, man sollte
nicht darauf verzichten

Blutwurst ganz langsam in einer beschichteten Pfanne
mit ein paar Tropfen Olivenöl braten
Vogerlsalat waschen und mit Salz,
Balsamessig und Kernöl marinieren
Sauerrahm mit Salz, Koriander, etwas
Limettensaft und Kren verrühren.
Die Blutwurst in breite Scheiben schneiden.
Mit den Salaten, der Sauerrahmcreme und
Limetten anrichten und genießen






 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen